Aktuelles (11.06.2014)

 

Gemeinsame Pressemitteilung Stadt Meerane, Stadtwerke Meerane GmbH, Thüringen Rundfahrt der Frauen

Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen 2014 kommt am 19. Juli nach Meerane

Stadt Meerane und Stadtwerke Meerane GmbH Sponsoren der Bergwertung an der Steilen Wand

Die Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen, die in den vergangenen Jahren bereits mehrmals über die weithin bekannte Steile Wand führte, kommt auch in diesem Jahr nach Meerane. Am 19. Juli 2014 wird die Steile Wand wieder ein Höhepunkt der 5. Etappe „Rund um Schmölln“ sein, die über insgesamt 102 Kilometer führt.
Bereits im Februar 2014 hatte Vera Hohlfeld, Geschäftsführerin der Thüringer Sportmarketing GmbH, darüber informiert, dass man in diesem Jahr zur 27. Auflage der Tour etwas ganz Besonderes in Meerane plant: „Wir möchten in diesem Jahr zwei Bergwertungen an der Steilen Wand fahren, unsere Fahrerinnen werden den berühmten Anstieg also zweimal bezwingen“.

Wie die Stadt Meerane und die Stadtwerke Meerane GmbH jetzt mitteilen, werden sie gemeinsam als Sponsoren dieser beiden Bergwertungen die diesjährige Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen unterstützen.
„Wir freuen uns, dass die Thüringen Rundfahrt der Frauen wieder nach Meerane kommt. In diesem Jahr werden zwei Bergwertungen an der Steilen Wand gefahren, eine tolle Nachricht für alle Radsportfans. Dieses sportliche Highlight unterstützen wir gern, und wir sind sicher, dass die Meeranerinnen und Meeraner und viele Radsportfreunde den Sportlerinnen wie in den vergangenen Jahren wieder einen phantastischen Empfang an der Steilen Wand bereiten“, sagen Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und Uwe Nötzold, Geschäftsführer der Stadtwerke Meerane GmbH.

In den vergangenen Jahren war die Steile Wand durch die große Zuschauerresonanz stets ein Höhepunkt der Schmölln-Etappe. Die Begeisterung der Radsportfans und Zuschauer steckt an und begeistert auch die Organisatoren.

Tour-Chefin Vera Hohlfeld, die als aktive Fahrerin selbst 13 Mal bei der Thüringen Rundfahrt der Frauen am Start war und die Tour nun seit fünf Jahren organisiert, verrät, dass sie mit der Stadt Meerane schon sehr lange verbunden ist: „Meine Großmutter hat in Meerane gewohnt, so dass ich als Kind hier oft meine Ferien verbracht habe und viele ganz persönliche Erinnerungen an die Stadt habe. Natürlich hat sich hier viel verändert in den vergangenen Jahren, aber ich erkenne auch vieles wieder. Nun freue ich mich ganz besonders, dass die Tour auch in diesem Jahr nach Meerane kommt und dass sich die Stadt Meerane und die Stadtwerke Meerane GmbH für die Thüringen Rundfahrt der Frauen engagieren.“

Die Termine für alle Radsportfans:
– 27. Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen 14. bis 20. Juli 2014
– Samstag, 19. Juli 2014: Etappe „Rund um Schmölln“
1. Bergwertung an der Steilen Wand in Meerane ca. 15:00 Uhr,
2. Bergwertung in Meerane ca. 15:50 Uhr.

Es empfiehlt sich wie immer, etwas zeitiger an die Steile Wand zu kommen!

Die Fahrerinnen der Thüringen Rundfahrt der Frauen 2013 an der Steilen Wand in Meerane. Am 19. Juli 2014 finden hier zur 27. Internationalen Thüringen Rundfahrt der Frauen zwei Bergwertungen statt.
   

<< zurück