Aktuelles (04.06.2014)

 


„Fette Fete“ auf dem „Spieler“ – Kindertagsfeier war ein voller Erfolg

Buntes Treiben herrschte zum Kindertag am 1. Juni auf dem Spielplatz An der Molkerei / Bauspielplatz in Meerane. Bereits Wochen im Vorfeld hatte sich der Handels- und Gewerbeverein e.V. Meerane (HGV) auf das Spektakel vorbereitet und gemeinsam mit beherzten Meeranerinnen und Meeranern ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Von Sackhüpfen über Büchsenwerfen bis hin zu Kutschfahrten und einer Riemenrunde mit einem echten Traktor war alles vertreten, was die Kinderaugen strahlen ließ. So war es denn auch kein Wunder, dass an diesem sonnigen Sonntag Familien mit „Kind und Kegel“ in Richtung Molkereispielplatz unterwegs waren. Während die Kinder von Attraktion zu Attraktion pilgerten, konnten sich die Eltern an den verschiedenen Ständen mit Leckereien stärken – so gab es Eis, Zuckerwatte und andere Köstlichkeiten.
Wie der Vorsitzende des HGV, Michael Raubold, freudig berichtet, waren um die 400 Besucher vor Ort: „Die Resonanz war einfach toll für dieses erste Kinderfest, und ich danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben!" Auch die zahlreiche Besucherschar zeigt sich voll des Lobes und blickt einer Wiederholung freudig entgegen.

Kindertagsfest auf dem Molkereispielplatz mit vielen Besuchern.
Mit dem Traktor oder in der Pferdekutsche ging es auf Rundfahrt.
   

<< zurück