Aktuelles (15.05.2014)

 

Meerane bei „Lörrach swingt“ dabei – Partnerstädte feiern gemeinsam

Auch in diesem Jahr präsentierte sich die Stadt Meerane mit einem Infostand zum Lörracher Frühlingsfest „Lörrach swingt“. Das Fest wurde vom Lörracher Handels- und Gewerbeverein „Pro Lörrach“ am 26. und 27. April 2014 gefeiert und organisiert.
Wie die beiden Mitarbeiterinnen der Stadt Meerane – Nicole Jung und Stefanie Fleischer – berichten, habe die Organisation des Festes wunderbar geklappt. Deshalb geht ein dickes Dankeschön an die Mitarbeiter der dortigen Verwaltung sowie an den Verein „Lörrach International“.
Das Besondere in diesem Jahr war, dass man direkt in der Fußgängerzone mit der Lörracher Partnerstadt Sens gemeinsam einen Stand betreute und so die länderübergreifenden Kontakte reifen konnten. Zudem waren auch die Lörracher Partnerstädte Chester und Senigallia vertreten und sorgten für internationales Flair.
Wie Nicole Jung vom Fachbereich Tourismus/Marketing informiert, war die Resonanz sehr gut. So kamen nicht nur viele ehemalige Meeraner an den Stand, um sich über ihre Heimat zu informieren, sondern auch viele Interessierte. „Manche Besucher kannten wir noch vom vergangenen Jahr“, freute sie sich und stellte fest, dass das Interesse an der touristischen Vielfalt Sachsens hoch ist. Dies bestätigte Stefanie Fleischer vom Fachbereich Hauptverwaltung der Stadt Meerane: „Das Prospektmaterial von Meerane und der Region sowie Souvenirs wie Aufkleber, Stoffbeutel und natürlich auch das Meeraner Höhlerbier waren gefragt.“


Foto links: Die Mitarbeiterinnen der Stadt Meerane Nicole Jung und Stefanie Fleischer am Präsentationsstand zum Lörracher Frühlingsfest.

Am Festwochenende herrschte reges Treiben. Blick auf die Partnerstadt Lörrach.

<< zurück