Aktuelles (20.05.2014)

 

Entente Florale 2014 - Vier Winterlinden im Wirtschaftszentrum gepflanzt

Vier neue Bäume - Winterlinden - wurden am vergangenen Sonntag im Meeraner Wirtschaftszentrum/A4-Center gepflanzt. Die Bäume wurden von vier hier ansässigen Unternehmen - OBI, Media Markt, Dehner Gartencenter und GEE Stefan Schierz - gespendet und stellen gleichzeitig einen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb Entente Florale 2014 dar, an dem sich die Stadt Meerane beteiligt, informierte Erdmute Tauche, Fachbereichsleiterin Umwelt der Stadtverwaltung Meerane. Denn im Wettbewerb geht es auch um das Engagement von Bürgern, Vereinen und Unternehmen für "Mehr Grün" in der Stadt.
Erdmute Tauche begrüßte am Sonntag die Marktleiter bzw. Geschäftsführer Mathias Wunsch vom Dehner Gartencenter, Carsten Krebs von Media Markt und Andreas Weber von OBI Meerane. Ein Vertreter des Unternehmens Gas- und Elektrogeräte Ersatzteilservice Stefan Schierz konnte leider nicht anwesend sein.
Trotz strömenden Regens wurde zur Schaufel gegriffen, damit die Bäumchen an ihrem neuen Standort entlang der Guteborner Allee gut anwachsen. "Angießen brauchen wir sie ja heute nicht so sehr", wurde dabei gescherzt.
Erdmute Tauche bedankte sich im Anschluss herzlich bei den Vertretern der Unternehmen für die gespendeten Bäumchen.

Der Regen hatte auch ein Gutes: Die neu gepflanzten Bäumchen mussten nicht erst umfangreich angegossen werden.
Sie griffen gemeinsam zur Schaufel (v.r.n.l.): Carsten Krebs (Media Markt), Mathias Wunsch (Gartencenter Dehner), Karin Jacob (Umweltbüro der Stadtverwaltung), Andreas Weber (OBI), Erdmute Tauche, Fachbereichsleiterin Umwelt der Stadt Meerane, und Tobias Müller (OBI).
Vier Winterlinden wurden neu gepflanzt, die von den Unternehmen OBI, Media Markt, Dehner Gartencenter und GEE Stefan Schierz gespendet wurden.

<< zurück