Aktuelles (16.05.2014)

 

Bürgermeister berichtet: 70 Jahre Kita Spatzennest - Erneuerung der Fassade unter Dach und Fach

"Mit  Freude hat die Stadt Meerane die Zusage des Landkreises Zwickau aufgenommen, die Fassadensanierung der Kindertagesstätte Spatzennest in der Oststraße zu fördern. Insgesamt stehen nun für dieses Vorhaben 38.000 Euro zur Verfügung. Die Kindertagesstätte Spatzennest wird als städtisches Gebäude durch die Gesellschaft für Ganzheitliche Bildung (GGB) geführt, die in Meerane auch die Kindertagesstätte Rosarium und den Hort in der Lindenschule verantworten. Die Förderung durch den Freistaat Sachsen beträgt 15.500 Euro und die des Landkreises 1.500 Euro, so dass 21.000 Euro Eigenmittel anfallen.
Die Kindertagesstätte Spatzennest hat 70 Plätze. Sie gibt es seit 1944 und wurde 1974 in der jetzigen Form errichtet. Nun erhält das Gebäude zu seinem 70. bzw. 40. Geburtstag eine neue Fassade. Darüber freuen wir uns für alle Kinder, Eltern, Erzieherinnen und für die Verantwortlichen der GGB, vorneweg Herrn Thomas School. Die Stadt Meerane bedankt sich beim Freistaat und dem Landkreis für die Unterstützung."



<< zurück