Aktuelles (28.04.2014)

 

Maibaum grüßt vom Meeraner Markt

Der Maibaum grüßt wieder vom Meeraner Markt! Am vergangenen Freitagnachmittag fand das traditionelle Maibaumsetzen - organisiert von der Fördergemeinschaft Mehr Meerane mit Unterstützung der Meeraner Dampfkesselbau GmbH - statt.
Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und René Jacobi von der Fördergemeinschaft Mehr Meerane begrüßten die Gäste, dann starteten die starken Männer vom Meeraner Dampfkesselbau das Aufstellen des Maibaumes, was auch in diesem Jahr kein Problem für sie war.
Für Unterhaltung sorgten die Tanzgruppen der Meeta-Girls und "Musical Woodworm", und auch ein Fässchen Freibier wartete auf die Gäste. Den Fassbieranstich übernahm in diesem Jahr Steffen Nitzsche, Fertigungsleiter im Meeraner Dampfkesselbau.

   

<< zurück