Aktuelles (03.04.2014)

 

Buchpremiere mit allen Sinnen

Regina Röhner stellte ihr neues Back- und Kochbuch in der Meeraner Stadtbibliothek vor

Vor wenigen Tagen fand die nunmehr siebente regionale Buchpremiere der beliebten Buchautorin Regina Röhner in der Stadtbibliothek Meerane statt. Hatte sie ihr neuestes Werk „Lecker vom Blech – herzhaft & süß. Genießen im Einklang mit den Jahreszeiten“ zwar erst eine Woche zuvor auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt, so war sie aber nach Meerane wieder mit allerlei Leckereien im Gepäck angereist.
„Für mein lieb gewordenes Stammpublikum habe ich natürlich wesentlich mehr zubereitet“, freute sich Regina Röhner, denn wie nicht anders zu erwarten, war das Publikum erneut sehr zahlreich.
Und so konnte die leckere Lesung auch schon beginnen. Die leidenschaftliche Hobbyköchin gab zu Beginn gleich den wichtigsten Tipp mit auf den Weg: „Mit der Wahl der Zutaten entscheiden wir auch über unser Wohlbefinden.“ Ebenso ließ sie nicht unerwähnt, dass – sofern es der Platz zulässt – eine kleine Kräuterecke im Garten viel Geld sparen kann.
Dann nahm sie die Gäste auf eine bunte kulinarische Reise mit und präsentierte Seite für Seite das liebevoll zusammengestellte neue Koch- und Backbuch – mit Bildern und wie sollte es anders sein, geschmacklichen Kostproben. Insgesamt kann man auf 90 Rezepte zurückgreifen, und wie die Autorin aus Erfahrung weiß und betont, „gelingen diese Rezepte immer, wenn man sich an die Hinweise hält“.
Das Buch umfasst 112 Seiten, ist durchgehend farbig mit Fotos von Uwe Bender bestückt und zum Preis von 9,90 Euro im Buchverlag für die Frau erschienen.

Die Leiterin der Stadtbibliothek Angelika Albrecht begrüßte Regina Röhner herzlich zur Buchpremiere in Meerane. Die Autorin und Hobbyköchin hatte nicht nur ihr neues Buch "Lecker vom Blech - herzhaft & süß" im Gepäck, sondern auch wieder Kostproben für ihre Gäste. Zum Abschluss erfüllte sie natürlich auch alle Autogrammwünsche.
   

<< zurück