Veranstaltung

 

"Ein Leben voller Musik" - Große Schlagergala für Meeraner Musiklegende

Siegfried Jordan, Frank Schöbel & Band und Gäste am 5. April in der Stadthalle

Schlagerfreunde aufgepasst: Die Meeraner Musiklegende Siegfried Jordan feierte in diesem Jahr seinen 85. Geburtstag. Der vielseitige Künstler, am 20. Februar 1929 in Meerane geboren, moderiert bis heute bei einem Berliner Sender seine zum Kult gewordene Radiosendung „Schlagerrevue“ und steht als Sänger und Entertainer vor seinem Publikum.
Auch in Meerane war er in den vergangenen Jahren mehrfach zu Gast, denn in seine Heimatstadt kommt er immer wieder gern. Viele werden sich an die große Musikshow „Die Schlagerrevue – Das Original“ im Mai 2009 in der Stadthalle erinnern, mit Siegfried Jordan und vielen seiner musikalischen Wegbegleiter. Auch bei der Musikgala zur Eröffnung des Kunsthauses war er dabei.
Zu seinem 85. Geburtstag ehrt die Stadt Meerane Siegfried Jordan nun mit einer großen Schlagergala unter dem Motto „Und jetzt geht's los – Ein Leben voller Musik mit Siegfried Jordan, Frank Schöbel & Band und Gästen“ am 5. April 2014, um 17:00 Uhr, im Werner-Bochmann-Saal der Meeraner Stadthalle.

Im ersten Teil des Abends erinnert Siegfried Jordan mit vielen bekannten Schlagern, Bildern und Geschichten an sein umfangreiches Wirken als Musiker, Sänger, Orchesterleiter, Komponist, Texter, Arrangeur, Redakteur, Produzent und Moderator – ganz nach dem Motto des Abends „Ein Leben voller Musik“! Als Gäste hat er sich die beiden bekannten Sängerinnen Angelina Bianco und Galina Baida mitgebracht. Und natürlich spielen hier auch 60 Jahre Schlagerrevue eine Rolle.
Im zweiten Teil des Abends stehen Frank Schöbel & Band auf der Bühne, und hier kann sich das Publikum nicht nur auf das Wiedersehen mit dem beliebten Sänger, Schauspieler und Entertainer freuen, sondern auch auf viele seiner bekannten und auch neuen Hits. Mit Frank Schöbel verbindet Siegfried Jordan eine viele Jahrzehnte dauernde Zusammenarbeit in der Schlagerrevue.

Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf hat begonnen! Karten für die Schlagergala mit Siegfried Jordan, Frank Schöbel & Band und Gästen gibt es im Bürgerbüro im Neuen Rathaus, Lörracher Platz 1 (Vorverkauf 22 Euro, Abendkasse 25 Euro).


<< zurück