Aktuelles (11.02.2014)

 

21. Meeraner Straßenfasching begeistert tausende Besucher

Am vergangenen Samstag gehörten die Meeraner Straßen wieder den Närrinnen und Narren. Tausende Besucher erlebten einen bunten und phantasievollen 21. Meeraner Straßenfasching, der sich von der Steilen Wand durch die Innenstadt bis zum Markt zog. Dort feierten die gutgelaunten Gäste weiter, die am Zug beteiligten Gruppen gestalteten das närrische Bühnenprogramm.
Auch das Wetter spielte mit nicht zu kalten Temperaturen mit.
Die Stadtverwaltung Meerane war wieder mit einem eigenen Wagen dabei. In diesem Jahr gab das 840-jährige Stadtjubiläum das Motto vor: "da biste baff - alles wegen Vladislav", in Anspielung auf den 840. Todestag des böhmischen Königs Vladislav.
Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer: "Die Meeraner Pflasterköppe als Organisatoren, die Teilnehmer im Straßenumzug und alle Besucher entlang der Straßen und Plätze haben den Meeraner Straßenfasching wieder zu einem phantastischen närrischen Erlebnis werden lassen. Ein Dankeschön an alle, die sich dafür engagiert haben und ein Dankeschön an alle unsere Gäste!"

Untenstehend Bilder vom 21. Meeraner Straßenfasching:

Filmbeiträge zum "21. Meeraner Straßenfasching" 2014 finden Sie auf unserer Facebook-Seite...hier klicken

Fotos: pro picture

<< zurück