Aktuelles (12.02.2014)

 

Rekordverdächtig: 8 Kubikmeter Konfetti und Faschingsmüll eingesammelt

Die "Meeraner Pflasterköppe" als Organisatoren des 21. Meeraner Straßenfaschings und weitere Vereine hatten es im Vorfeld bereits angekündigt, dass man deutlich mehr Konfetti als in den Vorjahren geordert habe.
Und sie haben Wort gehalten!
Wie Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer im Rahmen der Stadtratssitzung am Dienstag informierte, wurde mit rund 8 Kubikmeter "Faschingsmüll", der im Nachgang eingesammelt wurde, ein "absoluter Spitzenwert" erreicht.
"Im Vergleich zum Vorjahr war dies die doppelte Menge. Am Samstag konnte man sich schwer vorstellen, dass unsere Stadt nur zwei Tage später schon wieder so sauber ist", so der Bürgermeister. Gefreut hat sich die Stadtverwaltung über die vielen, vielen Besucher, die am 8. Februar in Meerane begrüßt wurden und ein buntes und friedliches Fest erlebten.

Für alle Fans und Freunde des Meeraner Straßenfaschings hier gleich der Termin für das nächste Jahr: Der 22. Meeraner Straßenfasching wird am 24. Januar 2015 stattfinden.

Die Teilnehmer des Straßenfaschings hatten es schon angekündigt: Es gibt mehr Konfetti als in den Vorjahren! Am Ende waren es 8 Kubikmeter "Faschingsmüll", der beräumt wurde. Fotos: pro picture

<< zurück