Bilder der Woche (14.02.2014)

 

"Bilder der Woche"

Neue Galerie im Treppenhaus im Kunsthaus eröffnet - Schüler der Evangelischen Grundschule zeigen Arbeiten zu Salvador Dalí

In der neuen Galerie im Treppenhaus im Kunsthaus am Meeraner Markt wurde am Mittwoch dieser Woche die erste Ausstellung eröffnet. Hier zeigen Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule St. Martin Meerane Arbeiten, die vom Werk des Malers und Grafikers Salvador Dalí inspiriert wurden. Entstanden sind diese im Kunstunterricht.

Auch künftig möchte der Meeraner Kunstverein in dieser Galerie den Meeraner Kindern und Jugendlichen eine Ausstellungsmöglichkeit bieten. So wurde auch die Eröffnung der Ausstellung gestaltet wie eine Vernissage in der Galerie ART IN: Die Vorsitzende des Meeraner Kunstvereins Dr. Birgit Salzbrenner begrüßte die zahlreichen Gäste, eine Schülerin hielt die Laudatio, und es gab auch eine musikalische Umrahmung, ebenfalls durch die Schüler.

Kinder und Jugendliche werden auch künftig die Ausstellungen in der neuen Galerie im Treppenhaus im Kunsthaus gestalten.
Zur Eröffnung gab es eine Vernissage wie bei den "Großen", mit vielen Gästen, Laudatio und Musik.
   

<< zurück