Aktuelles (13.01.2014)

 

HGV erhält Urkunde für "Schönsten Weihnachtsmarkt 2013 der Region"

Strahlende Gesichter gab es am vergangenen Freitag bei Claudia Blümel und Michael Raubold vom Handels- und Gewerbeverein Meerane (HGV). Petra Lowe, Redakteurin der OTZ Schmölln, überreichte ihnen die Urkunde für den "Schönsten Weihnachtsmarkt 2013 der Region", worüber sich der HGV-Vorsitzende und die Pressesprecherin im Namen aller Vereinsmitglieder natürlich sehr freuten.
Wir hatten bereits über die große Zustimmung für den diesjährigen Meeraner Märchenweihnachtsmarkt berichtet, die diesem den Sieg in der Leser-Umfrage der OTZ sicherte. Mit 2580 Stimmen ging der "Meeraner Märchenweihnachtsmarkt" als Sieger aus der Umfrage nach dem schönsten Weihnachtsmarkt hervor, gefolgt von Ponitz (1687 Stimmen) und Gera (365 Stimmen). Eine solche Umfrage hatte die Thüringer Zeitung erstmals durchgeführt.
Nun gab es ganz offiziell eine Urkunde, die mit Sicherheit einen Ehrenplatz beim HGV erhalten wird.
Auch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer freute sich mit dem HGV: "Das Ergebnis ist ein tolles Zeugnis für das Team des Handels- und Gewerbevereins Meerane. Wir danken allen HGV-Verantwortlichen und den Mitwirkenden für ihr Engagement", gratulierte er.

OTZ-Redakteurin Petra Lowe (links) überreichte die Urkunde am vergangenen Freitag an Claudia Blümel und Michael Raubold vom HGV. Claudia Blümel ist allen Märchenweihnachtsmarktbesuchern gut bekannt als "Märchenfee", die auch im vergangenen Jahr wieder täglich auf dem Märchenweihnachtsmarkt für die ansprechende Moderation sorgte und den kleinsten Besuchern Märchen vorlas.
   

<< zurück