Aktuelles (30.01.2014)

 

Im Schulhaus auf Entdeckungsreise: "Tag der offenen Tür" im Europäischen Gymnasium Meerane

Am 25. Januar 2014 hatte das Europäische Gymnasium „Johann Heinrich Pestalozzi“ Meerane zum "Tag der offenen Tür" unter dem Motto „Entdecke deine neue Schule“ eingeladen. Gekommen waren viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern sowie Interessierte, welche sich über die Arbeit und die Angebote des Gymnasiums, die Unterrichtsziele und das Schulleben informieren wollten. Auch die Gymnasiasten selbst gaben Auskunft – darunter der Sechstklässler Karl Gerhard, welcher die Besucher gern auf einen Rundgang durch „seine“ Schule begleitete. So erfuhren diese zum Beispiel, welche Aufgaben ein Beratungslehrer hat, wie die einzelnen Klassenzimmer aufgebaut sind und was im künftigen Schulklub, der derzeit entsteht, passieren soll.
In den verschiedenen Fachräumen wie beispielsweise Physik und Chemie wurden spannende Experimente vorgeführt. Wer sich für kleinste Details interessierte, durfte im Biologieraum „kleine Welten ganz groß“ durch die Mikroskope erleben und im Geografiezimmer „in 80 Tagen um die Welt reisen“. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl, unter anderem mit hausbackenem Kuchen, gesorgt.
Zum Schluss wurden die Besucher noch in die Aula entführt und konnten der Schulband lauschen, welche ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hatte.

   
Vielfältige Einblicke in das Schulleben gaben Schüler und Lehrer zum "Tag der offenen Tür" am Europäischen Gymnasium Meerane.
   

<< zurück