Aktuelles (23.12.2013)

 

Adventsstimmung und Sonnenschein – Weihnachtsfest im A4-Center lockte zahlreiche Besucher

„Auch wenn Sie es nicht vermuten, eröffne ich mit diesem Stollenanschnitt den Weihnachtsmarkt zum 4. Advent“, scherzte Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer am gestrigen Sonntag bei fast frühlingshaften Temperaturen, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Eingeladen hatten die Händler und Gewerbetreibenden des A4-Centers am 21./22. Dezember zum Weihnachtsfest und zum Verkaufsoffenen Sonntag. Gekommen waren viele, um sich trotz fehlendem Schnee bei einem Glühwein zu stärken, die letzten Weihnachtsvorbereitungen zu treffen und leckeren Stollen der Bäckerei Förster zu erwerben. Das Besondere daran: Der Erlös aus dem Verkauf des Stollens kommt dem Erziehungsförderverein e.V. Meerane zu Gute.
Für die festliche musikalische Umrahmung des Weihnachtsfestes im A4-Center sorgten der Meeraner Blasmusikverein und der Chor des Meeraner Bürgervereins MERACANTE.

Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer schnitt am gestrigen Sonntag zusammen mit der Bäckerei Förster den Riesenstollen an. Monika Twitting, Direktorin Hotel Meerane, und Sportparkleiter Enrico Muschter halfen beim Verkauf für einen guten Zweck. Mitinitiator Frank Schmidt vom MediaMarkt fehlte leider; er hatte am Infoschalter des Marktes alle Hände voll zu tun.

<< zurück