Aktuelles (04.12.2013)

 

Firmengruppe SCHWARZ beschäftigt beste Mediengestalterin Sachsens

Am 6. November 2013 wurden in Mittweida im Rahmen einer Feierstunde die besten Jungfacharbeiter des Freistaates Sachsen ausgezeichnet.
Darunter auch eine junge Chemnitzerin, die bei der Firmengruppe SCHWARZ in Meerane ihre Ausbildung zur Mediengestalterin absolvierte. Die 23-jährige Dorit Ullrich erreichte in ihrer IHK-Abschlussprüfung 93 von 100 möglichen Punkten, erzielte damit die Note „sehr gut“ und zählt mit ihren hervorragenden Leistungen zur besten Mediengestalterin Sachsens.
Normalerweise dauert die Ausbildung zur Mediengestalterin drei Jahre, aber Dorit Ullrich verkürzte ihre Ausbildungszeit, da sie nach dem Abitur schon eine Lehre zur Gestaltungstechnischen Assistentin absolviert hatte.
„Ich bin stolz auf mich“, sagt sie selbst ganz bescheiden, „aber jetzt zählt die Leistung im Berufsleben“.
Die Geschäftsleitung der Firmengruppe SCHWARZ ist natürlich ebenfalls sehr stolz auf das tolle Ergebnis und hat Frau Ullrich sofort in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. In ein paar Jahren möchte sich Dorit Ullrich gern noch weiter qualifizieren und den Medienfachwirt machen oder sich zur Fachkauffrau für Marketing ausbilden lassen.
In der Firmengruppe SCHWARZ ist Dorit von Anfang an gut ins Team integriert worden, setzt ihre erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten in der Praxis ein und  hat den Start ins Berufsleben toll gemeistert. An ihrer täglichen Arbeit schätzt sie den direkten Kundenkontakt, die Branchenvielfalt sowie intern den Bezug zur Produktion, d.h. in der Guteborner Allee 8 wird unter einem Dach kreiert und produziert. Der Kunde kann somit die Leistungen der Werbeagentur aber auch gleichzeitig der Druckerei nutzen.
Auch die besonderen Kreativleistungen begeistern Dorit Ullrich, z.B. die personalisierten Schokoladen oder Erlebnis-Mailings. „Außerdem entwickelt sich die Medienbranche so schnell, dass ständig etwas Neues hinzukommt. Das gefällt mir“, erklärt sie.

Die Geschäftsleitung der Firmengruppe SCHWARZ gratulierte Dorit Ullrich zu ihrem hervorragenden IHK-Prüfungsergebnis – (v.l.) Prokuristin Tina Schwarz, Dorit Ullrich, Geschäftsführer Dr. Klaus Schwarz und Geschäftsführerin Petra Schwarz. Foto: SMC Am 6. November 2013 wurde Dorit Ullrich (2.v.r.) im Rahmen der Landesbestenehrung in Mittweida ausgezeichnet. Foto: IHK



   

<< zurück