Aktuelles (05.12.2013)

 

"Der Froschkönig" begeisterte Meeraner Mädchen und Jungen

Zur Advents- und Weihnachtszeit gehören in vielen Familien auch die Märchen der Gebrüder Grimm dazu, und "Der Froschkönig" zählt zu den bekanntesten und sicher auch beliebtesten Stücken. Dieses Märchen, gespielt vom Theaterensemble FranzHans 06 im traditionellen Stil, erlebten gestern über 670 Meeraner Mädchen und Jungen in der Stadthalle, in einer Veranstaltung der Stadtverwaltung Meerane.
Angelika Albrecht, Fachbereichsleiterin Kultur, freute sich, dass auch das diesjährige Weihnachtsmärchen so gut angenommen wurde. "Unsere Grundschulen Lindenschule und Friedrich-Engels-Schule sowie die Evangelische Grundschule waren mit allen Klassen dabei, außerdem einige Klassen der Goetheschule, die Klasse 5 der Internationalen Mittelschule, Kinder aus dem Evangelischen Kindergarten und weitere Meeraner Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern", berichtete sie.
Gespannt verfolgten die Kinder das Geschehen auf der Bühne, in welches sie von den Schauspielern auch einbezogen wurden. Besonders begeistert waren die kleinen Besucher von den Tanzeinlagen der Schauspieler, und natürlich bekam der Frosch großen Beifall!

Über 670 Mädchen und Jungen verfolgten das Märchenstück "Der Froschkönig" in der Meeraner Stadthalle, gespielt vom Theaterensemble FranzHans 06.

<< zurück