Aktuelles (28.11.2013)

 

6. Meeraner Märchenweihnachtsmarkt ist eröffnet!

Der 6. Meeraner Märchenweihnachtsmarkt ist eröffnet! Pünktlich um 15 Uhr stimmte die Märchenfee ein Lied zur Begrüßung der zahlreichen Gäste an, dann übernahm traditionell der Posaunenchor der Kirchgemeinde St. Martin.
Ebenso traditionell schnitt Bäckermeister Michael Dicke den 2-Meter-Stollen von der Bäckerei Günther an, der für einen guten Zweck verkauft wurde. Unterstützt wurde er dabei wieder von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer; für Pfarrer Dr. Teubner sprang in diesem Jahr Katrin Raubold ein. Wie in den Vorjahren bildete sich schnell eine lange Schlange, in knapp 20 Minuten waren zwei Meter Stollen verkauft!
Das Bühnenprogramm gestaltete im Anschluss der Chor der Grundschule Friedrich-Engels-Schule, weitere Meeraner Schulen, Kindertagesstätten und Vereine werden sich hier bis zum Sonntag präsentieren.
Bis zum Sonntag, 1. Dezember 2013, lädt nun der Meeraner Märchenweihnachtsmarkt auf dem Teichplatz die Besucher ein. Geöffnet ist täglich von 15 bis 20 Uhr, Freitag/Samstag bis 22 Uhr.

...unsere Bilder von der Eröffnung des diesjährigen Meeraner Märchenweihnachtsmarktes:

   
   
   

<< zurück