Aktuelles (22.11.2013)

 

Meeraner Bibliothek beim bundesweiten Vorlesetag dabei

"Was macht das Schwein im Schneeanzug?" Das wissen jetzt die Mädchen und Jungen vom Evangelischen Kindergarten, die zum bundesweiten Vorlesetag am 15. November 2013 zu Besuch in der Meeraner Kinderbibliothek waren. Angelika Albrecht, Leiterin der Bibliothek, las den kleinen Gästen dieses Buch vor, und stellte außerdem noch weitere Neuerwerbungen vor, die ab sofort auch in der Meeraner Kinderbibliothek ausgeliehen werden können: "Pink Pirates und die verliebte Meerjungfrau", "Der kleine Angstdrache" und "Du bist ein Geschenk des Himmels".

Zum bundesweiten Vorlesetag waren am 15. November Mädchen und Jungen aus dem Evangelischen Kindergarten zu Besuch in der Meeraner Kinderbibliothek und lauschten den Geschichten, die Angelika Albrecht vorlas. Nach der Lesestunde konnten die Kinder selbst noch ein wenig in den Regalen der Kinderbibliothek stöbern.

<< zurück