Aktuelles (29.10.2013)

 

Meeraner Narren machen am 11.11. alles passend

Einladung zum Karnevalsauftakt an alle Meeraner und Gäste: Zepterübergabe um 11.11 Uhr vor dem Alten Rathaus

Der 11.11. nähert sich mit großen Schritten! Für alle Meeraner Narren und Karnevalsfreunde ist dieser Tag ein magisches Datum, an dem mit einem vielstimmigen „Meerane Helau“ die neue Faschingssaison beginnt. Für Meerane bedeutet dieser Tag aber auch: Machtübergabe des Bürgermeisters an den Meeraner Carnevalsverein MCV!
Alle Meeraner Bürgerinnen und Bürger, alle Faschingsfans und Gäste aus Nah und Fern sind wieder herzlich eingeladen, die Zeremonie des Machtwechsels mit der Übergabe des Stadtzepters durch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer an den Präsidenten des Meeraner Carnevalsvereins Thomas Gregor vor dem Alten Rathaus am Markt zu verfolgen – am 11.11., pünktlich 11.11 Uhr!
Zur Umrahmung des Machtwechsels gibt es Musik mit den Meeraner Schalmeien, der Guggemusik „Rasselbande“ und dem Soundservice Krauß, informiert der MCV-Präsident. Natürlich sind die Gardemädchen – die Mädchen vom Tanzboden e.V. – wieder mit dabei, und das Publikum kann sich auf weitere närrische Gäste freuen.

Im Anschluss an die Zepterübergabe wird MCV-Präsident Thomas Gregor dann wie immer das Motto für die neue närrische Saison bekannt geben, das bis dahin – ebenfalls wie immer – streng geheim ist. Danach wird gemeinsam mit allen Gästen auf dem Markt gefeiert. Für Speisen und Getränke ist wieder gesorgt, und wie Thomas Gregor informiert, konnte für das Imbissangebot ein neuer Partner gefunden werden: „So gibt es für unsere Gäste ein erweitertes Angebot, und wir hoffen, dass viele Besucher nach der Zepterübergabe weiter mit uns feiern.“
„Also: Wir freuen uns auf einen guten Start in die närrische Saison und hoffen, dass wir wieder viele, viele Meeraner und Gäste am 11.11. auf dem Meeraner Markt begrüßen können“, laden Thomas Gregor und der MCV-Vereinsvorsitzende Stefan Brumm ein. „Ein ganz besonderes Dankeschön geht schon jetzt an alle unsere Mitstreiter und auch an unsere Gäste, die sich seit vielen Jahren den 11.11., auch wenn dieser meist ein Wochen- und dadurch Arbeitstag ist, freinehmen, mit uns feiern und damit die Meeraner Tradition der Zepterübergabe am 11.11. weiterleben lassen“, betont Präsident Thomas Gregor.

Die närrische Saison geht diesmal übrigens bis zum 4. März 2014. Thomas Gregor: „Im vergangenen Jahr haben wir als erste Amtshandlung ja den neuen Marktbrunnen eingeweiht, wir sind schon sehr gespannt, welche Aufgaben diesmal auf uns warten!“
Wie Präsident und Programmchef Thomas Gregor abschließend noch verriet, wird natürlich schon fleißig am neuen Programm gebastelt. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen, Ideen für Überraschungen werden gesammelt, die Köpfe rauchen!

 
Machtwechsel in Meerane: Am 11.11., 11.11 Uhr sind wieder alle Närrinnen und Narren zur Zepterübergabe auf den Meeraner Markt eingeladen.
Erste Amtshandlung der Narren im vergangenen Jahr: Einweihung des neuen Marktbrunnens.

<< zurück