Aktuelles (08.10.2013)

 

Langjährige Hauptamtsleiterin der Stadt Meerane verabschiedet

Ute Schäfer wird im Ehrenamt auch künftig soziale Projekte begleiten

Im Rahmen der Stadtratssitzung am 24. September 2013 wurde die langjährige Fachbereichsleiterin Hauptverwaltung der Stadt Meerane, Frau Ute Schäfer, verabschiedet. Mit dem 1. Oktober 2013 ist sie in die sogenannte „Freizeitphase“ der Altersteilzeit eingetreten, die bis zum 30. September 2014 dauert.
Ute Schäfer, die aus dem Gesundheitswesen kommt, ist seit 1990 in der Stadtverwaltung tätig und leitete zuerst das damalige Sozialamt. Nach einem berufsbegleitenden Studium mit dem Diplom zur Verwaltungs-Betriebswirtin war sie seit Ende 1994 als Fachbereichsleiterin Hauptverwaltung tätig und trug in dieser Position Verantwortung für vielfältige Aufgabenbereiche.
Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer würdigte in seiner Ansprache ihr großes Engagement für die Stadt Meerane und dankte Ute Schäfer herzlich für die geleistete Arbeit. Besonders hervor hob er die große Zuversicht, mit der sie an anstehende Aufgaben oder Probleme ging, ebenso ihre Diplomatie im Umgang mit der Verwaltung und den Anliegen der Meeraner Bürger gleichermaßen. „Entscheidungsfreude und die Hartnäckigkeit, Dinge durchzusetzen, zeichnen sie aus, womit sie sich innerhalb der Verwaltung und auch in der Bürgerschaft großen Respekt erarbeitet hat“, sagte der Bürgermeister. Er nannte weiterhin ihr soziales Engagement in den verschiedensten Bereichen. Im Ehrenamt wird Ute Schäfer auch weiterhin für soziale Projekte der Stadt Meerane zur Verfügung stehen. Professor Dr. Ungerer wünschte ihr alles Gute und viel Gesundheit und Glück für die nun kommende Zeit.
In einer kleinen Ansprache blickte Ute Schäfer noch einmal zurück auf die Zeit nach 1990 und ihre damit verbundene berufliche Veränderung und die damaligen neuen Herausforderungen. Sie dankte dem Bürgermeister herzlich für seine netten Worte und das entgegengebrachte Vertrauen, ebenso den Mitarbeitern der Stadt und den Stadträten für die langjährige gute Zusammenarbeit und die vielen lieben Grüße anlässlich ihrer Verabschiedung.

Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer (re.) verabschiedete im Rahmen der Sitzung des Stadtrates am 24. September 2013 die langjährige Hauptamtsleiterin Ute Schäfer (2.v.r.). Den Dankesworten für die geleistete Arbeit und den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich auch Angelika Ursel, Geschäftsführerin der Bürgerheim Meerane gGmbH, und Roland Hecht, Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH, auch im Namen des Geschäftsführers der Stadtwerke Meerane GmbH, Uwe Nötzold, an. Seit 1990 arbeitete Ute Schäfer in der Stadtverwaltung Meerane, seit Ende 1994 als Leiterin der Hauptverwaltung.



<< zurück