Aktuelles (24.10.2013)

 

Meeraner auf Pilzsuche im Werdauer Wald

„Unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen“, berichtete Katharina von Metzsch vom Meeraner Bürgerverein über die diesjährige Pilzwanderung am 6. Oktober 2013. Hier waren 25 Wander- und Pilzfreunde, begleitet von einem Vierbeiner, der sich inzwischen zum Maskottchen der Wandergruppe entwickelt hat, im Werdauer Wald auf Achse, um sich eine leckere Pilzmahlzeit zu sammeln. Mit dabei waren erneut der Meeraner Pilzberater Josef Halumbirek und seine Frau Renate, welche alle Exemplare gründlich in Augenschein nahmen, um „grünes Licht“ für den Verzehr zu geben. Auch das Wetter spielte hervorragend mit, so dass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.
Katharina von Metzsch: „Ein herzliches Dankeschön für diese wieder schöne Pilzwanderung möchten wir dem Ehepaar Halumbirek sagen.“

25 Wanderfreunde und ein Vierbeiner waren zur Pilzwanderung des Meeraner Bürgervereins dabei.

<< zurück