Aktuelles (04.09.2013)

 

Spielmobil zu Besuch in der Kita „Kinderland“

Seit April 2013 kann man am Eingang der Meeraner Kindertagesstätte „Kinderland“ der Glauchauer Berufsförderung e.V. eine Plakette „Bewegte Kita – Partner für Sicherheit“ sehen. Die Kita wurde 2012 in das Projekt der Unfallkasse Sachsen, der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig und des Landessportbundes Sachsen aufgenommen, und nach der erfolgreichen Umsetzung verschiedener Maßnahmen konnte man die Plakette entgegen nehmen. Zur Auszeichnung gehörte auch ein Gutschein für ein Spielmobil, welcher nun eingelöst wurde. Ende August war das Spielmobil mit einer Hüpfburg und vielen Spiel- und Sportgeräten im „Kinderland“ zu Gast. Und da das Wetter hervorragend mitspielte, wurde es ein sehr „bewegter“ Vormittag für die Mädchen und Jungen!

Ein Spielmobil war in der vergangenen Woche in der Kita „Kinderland“ zu Gast - mit jeder Menge Spiel- und Sportgeräten.

<< zurück