Aktuelles (04.09.2013)

 

So lecker kann Pausenbrot sein!

Internationale Mittelschule Meerane beteiligte sich am Aktionstag für ein gesundes Frühstück

Emsiges Treiben herrschte in der Küche der Internationalen Mittelschule Meerane (IMM) am 28. August 2013. Grund dafür war der Aktionstag „Gesundes Pausenbrot“, welcher erstmals in der IMM durchgeführt wurde.
Bereits in den frühen Morgenstunden „werkelten“ die Schülerinnen und Schüler in der Schülerküche und kreierten ein gesundes und zugleich hübsch für das Auge anzusehendes Frühstücksbüfett. Dieses wurde in einem separaten Klassenraum schmuck angerichtet, und Punkt halb zehn konnten alle Mittelschüler am gedeckten Tisch Platz nehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben“, betonte die Lehrerin Andrea Harlaß, welche sich für gesunde Ernährung in der Schule stark macht, „so lernen die Schüler auf interessante Art und Weise, wie man sich ein gesundes Pausenbrot zubereitet, was nicht einmal viel Zeit in Anspruch nehmen muss“.
Der Aktionstag zur bundesweiten Initiative „Gesundes Pausenbrot“ wurde von der Buttermarke Kerrygold initiiert und die Lebensmittel vom Netto-Markendiscount zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, Kinder dafür zu sensibilisieren, nicht ohne Frühstück ihr Zuhause zu verlassen und nicht nur süße Snacks zu sich zu nehmen, denn nur gesundes Pausenbrot fördert die Konzentration und hält bis zum Schulschluss fit.

Ein gesundes Frühstücksbüfett gab es zum Aktionstag „Gesundes Pausenbrot“ in der Internationalen Mittelschule Meerane am 28. August.

<< zurück