Aktuelles (14.08.2013)

 

Tanz-Girls, Tasso-Kunst, Top-Familienspaß
Der 1. Familientag der Stadtwerke Meerane feiert eine gelungene Premiere

Am vergangenen Samstag lud die Stadtwerke Meerane GmbH zu ihrem 1. Stadtwerke Familientag auf das Gelände an der Oberen Bahnstraße 10 ein. Von 10 bis 15 Uhr wurde unter dem Motto „Energie, Spiel und Spaß“ ein buntes Programm für Jung und Alt geboten. Die Bilanz des Tages fällt überaus positiv aus – eine Wiederholung 2014 ist geplant, informiert die Stadtwerke Meerane GmbH in einer Pressemitteilung.
Zahlreiche Gäste statteten dem Familientag einen Besuch ab und zeigten sich durchweg begeistert: Besonders das Bühnenprogramm mit der Piratenshow der Meeta-Girls lobten die Besucher. Weitere, sehr gefragte Attraktionen waren die Hebebühne der Stadtwerke Meerane, von der aus Wagemutige in 16 Metern Höhe mit einem tollen Blick über die Umgebung belohnt wurden, sowie die über das Firmengelände ratternde Feldbahn des Modelleisenbahnvereins Meerane e.V.

Als Highlight des Tages stand für 11 Uhr die Enthüllung einer Fassade des Stadtwerke-Gebäudes auf dem Programm. Der Meeraner Street-Art-Künstler Tasso, mit dem der Energieversorger schon vielfältige soziale Projekte umgesetzt hat, hatte die Wand großformatig gestaltet. Vor den Augen der gespannten Besucher kam ein gefräßiger Graffiti-Dinosaurier zum Vorschein. Der Tyrannosaurus Rex erhielt innerhalb von 24 Stunden mehr als 1.500 „Gefällt mir“-Daumen auf Tassos facebook®-Seite.

„Mit der 1. Auflage unseres Familientages ist uns eine kurzweilige Veranstaltung mit viel ‚Energie, Spiel und Spaß' gelungen“, resümiert Uwe Nötzold, Geschäftsführer der Stadtwerke Meerane. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern und natürlich bei den Vereinen und Partnern bedanken, die unkompliziert und mit viel Engagement diesen Tag mitgestaltet haben. Ohne sie wären so kurzfristige Angebote wie Riesenhüpfburg, Segway-Parcours, Bogenschießen, Airbrush-Kinderschminken sowie Grill-, Eis- und Getränkestände nicht möglich gewesen.“ Die Erlöse aus dem Verkauf von Kuchen, Fotos, Postkarten, Tassen usw. kommen Meeraner Vereinen zugute.

Stadtwerke-Geschäftsführer Uwe Nötzold und der Meeraner Künstler TASSO enthüllten ein neues Graffiti auf einem der Stadtwerke-Gebäude - einen großen Dinosaurier. Für das hungrige Urzeittier hatte TASSO natürlich auch Futter mitgebracht.
 
 
 


Die Besucher des Festes konnten sich beim Füttern professionell fotografieren lassen. Foto links: ARTARCO Fotostudi
o.
 
Die Meeta-Girls gestalten das Bühnenprogramm. Mit dabei die Minis...
die Teens...
...und die Großen der Meeta-Girls..
Zum Abschluss des 1. Stadtwerke Familientages ließen die kleinen Gäste 100 rot-weiße Luftballons mit Grußkarten in den Himmel steigen, die vom Wind quer über Meerane getragen wurden.

<< zurück