Aktuelles (02.08.2013)

 

Geheimnis um Namen für Kürbisfest-Maskottchen gelüftet

Das Kürbisfest-Maskottchen hat einen Namen! Dabei ist es den Organisatoren des Meeraner Kürbisfestes nicht leichtgefallen, aus den 223 Einsendungen einen passenden Namen für das coole Kürbis-Maskottchen zu ermitteln, das von der Firmengruppe Schwarz entwickelt worden war. Viele hatten sich richtig ins Zeug gelegt und eine Menge an Ideen zusammengetragen. Am Ende fiel die Wahl auf „CucuMee“, wobei „Cucu“ die Kurzform des botanischen Namens für Kürbis ist und „Mee“ für Meerane steht.
Damit gibt es auch zwei Gewinner: Frau Erika Schilling und Herr Wolfgang Hall aus Meerane. Beide können sich über ihre Preise freuen, die sie beim Kürbisfest am letzten September-Wochenende entgegennehmen können.

Am 28. und 29. September 2013 freuen sich alle Gewerbetreibenden anlässlich des 15. Kürbisfestes auf viele Besucher. Das diesjährige Fest wird noch mehr bieten als in den vergangenen Jahren, versprechen die Organisatoren. Zusätzlich zu den bekannten Attraktionen können sich die Gäste auf einige neue freuen. Neben dem Parkplatz vor dem Dehner-Gartenfachmarkt gibt es dieses Mal auch Veranstaltungen an anderen Orten im Gewerbegebiet zu bestaunen und zu besuchen.
Der verkaufsoffene Sonntag lädt von 13 bis 18 Uhr zum Einkauf ein. Ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie findet an beiden Tagen statt. Mehr will das Kürbisfest-Team derzeit noch nicht verraten, denn es soll noch einige Überraschungen geben.

Übrigens suchen die Organisatoren noch weitere Händler und Vereine aus der Region, die das Rahmenprogramm mitgestalten wollen und sich somit der Öffentlichkeit präsentieren können. Anfragen nimmt Frank Schmidt vom Media-Markt Meerane gern per E-Mail unter schmidtfr@mediamarkt.de entgegen.

   

<< zurück