44. Parkfest im Wilhelm-Wunderlich-Park

 

Festwochenende am 10./11. August in Meerane – Eintritt frei!
44. Meeraner Parkfest am 10. und 11. August, 1. Stadtwerke Familientag am 10. August – diese Termine sollten sich die Meeranerinnen und Meeraner und alle Gäste unserer Stadt schon einmal vormerken! Die Stadtwerke Meerane GmbH laden am Samstag, 10. August 2013, von 10 bis 15 Uhr auf das Gelände an der Oberen Bahnstraße 10 ein, danach geht es im Wilhelm-Wunderlich-Park  bis zum Sonntagabend mit dem 44. Meeraner Parkfest weiter.

44. Meeraner Parkfest lädt am 10./11. August in den Wilhelm-Wunderlich-Park

Im Anschluss an den 1. Stadtwerke Familientag geht das Festwochenende mit der offiziellen Eröffnung des 44. Parkfestes im benachbarten Wilhelm-Wunderlich-Park weiter. Die Vorbereitungen für das diesjährige Parkfest am 10. und 11. August 2013 – organisiert von der Stadt Meerane – liefen in den vergangenen Wochen  auf Hochtouren, nun steht fast das gesamte Programm, auf Überraschungen können alle Gäste jedoch noch gespannt bleiben.
Am Samstag von 14 bis 24 Uhr und am Sonntag von 10 bis 19 Uhr sind alle Meeranerinnen und Meeraner und alle Gäste aus Nah und Fern herzlich zum Mitfeiern in den Wilhelm-Wunderlich-Park eingeladen. Ein buntes Spektakel mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, vielen Kinderattraktionen und Überraschungen erwartet die Gäste.
Mit dabei sind auch Meeraner Vereine, die entweder das Bühnenprogramm mitgestalten – wie die Musikschule Fröhlich, die Meeta-Girls und der Tanzboden e.V. –  oder die sich mit einem Stand mit Kaffee- und Kuchenangebot beteiligen oder einen Getränkewagen betreiben.
Am Samstagabend stehen „Die OSSIS und Carie“ auf der Bühne, am Sonntagnachmittag gibt es ein Wiedersehen mit Monika Herz, die mit Sohn David nach Meerane kommt und vieles mehr. Lassen Sie sich überraschen!

Das Bühnenprogramm
Samstag,10. August

Moderation: DJ Steffen und Stefan Riechel
14.00 Uhr: Einstimmung
15.00 Uhr: Eröffnung mit dem Fanfarenzug Crimmitschau e.V.
16.00 Uhr: Chemnitzer Ein-Mann-Band Peter Zerna
19.00 Uhr: Hörrausch
20.30 Uhr: Die Ossis
und Carie
bis ca. 24.00 Uhr
Außerdem an diesem Tag im Park: Animationskünstlerin Manuela – Walk Act mit Jonglage und Einrad fahren.

Sonntag, 11. August
Moderation: DJ Steffen und Stefan Riechel
11.00 Uhr: Brandolinos Zauberspaß
13.00 Uhr: Meeta-Girls
14.00 Uhr: Musikschule Fröhlich
15.00 Uhr: Monika Herz & David, im Anschluss Autogrammstunde
16.45 Uhr: Tanzboden e.V.
17.30 Uhr: Barden-Band – Das beliebte Duo aus Zwickau
bis ca. 19.00 Uhr
Außerdem an diesem Tag im Park: Hexe Furiana – Walk-Act mit Riesenseifenblasen.

Was gibt es außerdem im Park:
Waterfun-Aquabälle
Ponykutschfahrten, Ponyreiten
Sandspielspaß für die Kleinen
Hüpfburg
Kinderbetreuung, Basteln, Malen
Tierpräsentation: Weiße Hunde
Alpaka-Streichelwiese
Vorführung Kunsthandwerk: Wollspinnerei (Alpaka-Wolle)
Airbrush-Tattoos
Präsentationen der Gebietsverkehrswacht
– Überschlagsimulator
– Rauschbrillenparcours

 
 
 
 
 
DIE OSSIS & CARIE

Am Samstagabend gibt es auf der Bühne im Stadtpark ein einmaliges Konzerterlebnis, denn DIE OSSIS kommen, im Gepäck ihr Programm OSTROCK DELUXE!
Die Ossis sind ein Zusammenschluss bekannter Musiker von Rockhaus, Scirocco & der Dirk Michaelis-Band. Sie bieten dem Publikum an diesem Abend einen wunderbaren Rückblick auf 30 Jahre DDR-Rockgeschichte in einer sehr unterhaltsamen und zugleich einmaligen Show.
Wer kennt sie nicht, die Kulthits der DDR?  „Am Fenster“, „Bataillon D'amour“, „I.L.D.“, „Der blaue Planet“, „Jugendliebe“ oder auch „Am Abend mancher Tage“ – wunderbare Songs, inhaltsstark und zeitlos, bekannt und geliebt! Das sind die Hits, die Sie live erleben werden!
Für das Konzert in Meerane haben sich die fünf Berliner einen wunderbaren Gast eingeladen – die charmante Sängerin Carie van Heden, die die großen Hits von Veronika Fischer, Ute Freudenberg, Petra Zieger oder auch Silly zum Besten gibt.
Ostrock war ja nie nur Unterhaltungsmusik, sondern kündete von Weltall, Erde, Mensch, überbrachte versteckte Botschaften und begleitet bis heute ganze Generationen zwischen Liebe, Frust und Zorn! Wer also mal wieder die Ostrock-Klassiker singen, Party feiern, das Tanzbein schwingen oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen will, der ist an diesem Abend goldrichtig!


.

 
Zauberclown Brandolino“
Der „Zauberclown Brandolino“ ist am Sonntagvormittag auf der Bühne im Park und wird Groß und Klein mit seinen Späßen und Zaubereien überraschen.
   
Monika Herz & David

Monika Herz ist eine der bekanntesten und beliebtesten Schlagersängerinnen aus der DDR. Sie war über Jahre in allen großen und kleinen Fernsehshows Dauergast. Von „Ein Kessel Buntes“, „Da liegt Musike drin“, „Wennschon, dennschon“, „Einmal im Jahr“, „Mit Lutz und Liebe“, natürlich immer wieder „Schlagerstudio“ und „Bong“, „Musikanten sind da“, bis zum „Oberhofer Bauernmarkt“. Keine Sendung ohne Monika Herz. Schlager und auch Volkslieder gehörten zu ihrem Repertoire.
Der natürliche Scharm, die immer offene, verbindliche und im besten Sinne des Wortes, liebenswerte Art, mit der sie allen Menschen begegnete, haben ihr große und bis heute erhalten gebliebene Sympathien bei Kindern, Eltern und Großeltern eingetragen. Monika Herz hat sich einen festen Platz in den Herzen ihrer Fans erobert.
Nach einer längeren Pause ist sie wieder da. Jetzt, quasi in einer zweiten Karriere mit ihrem Sohn David. Er hatte die Idee, wollte gemeinsam mit seiner Mutter singen. Beide haben riesigen Spaß. Im Studio entstanden neue Titel. „Schön, euch mal wieder zu seh‘n“ oder „Ich bin stark durch deine Liebe“ und „Für die Seele“. Es gab erste gemeinsame Fernsehsendungen.
David hat einen jungen, tiefen und warmen Bariton. Er singt eigene und internationale Titel. In Duetten korrespondieren die Stimmen von Monika & David besonders wirkungsvoll. Er ist 30, hat Grafik und Design studiert und bringt viele frische Ideen in die gemeinsame Arbeit ein. Die lange Erfahrung und das große Repertoire von Monika Herz schaffen beiden Vielseitigkeit und gute Voraussetzungen für jede Show. Am Sonntag ab 15 Uhr sind Monika Herz & David auf der Parkfest-Bühne zu erleben.


Hexe „Furiana“

Hexe Furiana ist ein kontaktfreudiger, poetischer Walk-Act, der in allen Situationen einen guten Spruch zur Hand hat. Mit ihren grünen Hexenhänden schüttelt sie die Hände der Gäste und aus dem Hexenkessel zaubert sie riesige Seifenblasen hervor. Und willige Hexen-Aspirantinnen lernen die wichtigsten Hexensprüche kennen. Inzwischen ist Furiana sogar ein erfolgreiches Fotomodell: Will sich doch fast jeder mit ihr ablichten lassen.
Ingeborg Helzle, die hinter Furiana steckt, entdeckte ihre Leidenschaft im Spiel mit dem Feuer 2004. Seit 2009 tritt sie unter dem Namen Flamebabe auf und entwickelt ihren unverkennbaren Stil mit sinnlichen Tanzelementen, dynamischem Schwingen und humorvollen Einlagen.

Fotonachweis: Foto Augsten Meerane, Künstler/Agenturen



Mit Unterstützung von:
 
   

<< zurück