Aktuelles (22.07.2013)

 

Spendenübergabe der Tännichtschule Mittelschule Meerane an Kindergarten Knirpsenland in Gößnitz

Die kleine Josi aus dem Gößnitzer Kindergarten "Knirpsenland" staunte an ihrem 4. Geburtstag über die Gäste, die sie nach der Feier mit den anderen Kindern ihrer Gruppe in ihrem Ausweichdomizil im Pflegeheim Hainichen besuchten. Lukas Krohmer und Melvin Ihle aus der Klasse 5a der Tännichtschule Mittelschule Meerane überreichten in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Börnert und der Lehrerin Frau Stötzner einen Spendenscheck über 820 Euro an die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Rosemarie Schumann.
Lukas konnte am 2. Juni nach einem Orchesterausflug mit der Musikschule wegen des Hochwassers nicht mehr zurück nach Meerane und musste bei Freunden in Gößnitz übernachten. Als er dies seinen Mitschülern erzählte, war schnell der Entschluss gefasst, zu helfen, informierte die Tännichtschule. Man wollte aber direkt eine Einrichtung unterstützen, und die Wahl fiel auf den schwer vom Hochwasser getroffenen Kindergarten in Gößnitz. Melvin brachte als einer der ersten sein Geburtstagsgeld von ca. 40 Euro mit in die Schule. Auch die anderen Klassen schlossen sich dem Spendenaufruf an. So veranstaltete die Klasse 7b einen Verkauf von Erfrischungscocktails in einer Pause, Schüler der 8b gingen arbeiten oder die Klassen spendeten Beiträge aus der Klassenkasse. Mit weiteren Spenden der Lehrer und Privatpersonen kam ein stattlicher Betrag zusammen. Bei der Übergabe war Rosemarie Schumann sichtlich gerührt über den Einfallsreichtum der Schüler. Das Geld soll für die Anschaffung einer Wickelkommode verwendet werden, informierte sie.

Lukas und Melvin aus der Klasse 5a der Meeraner Mittelschule Tännichtschule überreichten den Spendenscheck an die Kita "Knirpsenland" in Gößnitz. Fotos: Tännichtschule
   

<< zurück