Aktuelles (25.07.2013)

 

3. Nonsensolympiade bei schönstem Sommerwetter

Das Wetter spielte zur 3. Nonsensolympiade mit Familienpicknick des Netzwerkes JiM (Jugend in Meerane) am 20. Juli 2013 richtig gut mit. Auf dem Bolzplatz an der Tännichtschule hatten die Organisatoren - Jugendclub Beverly Hill's e.V., Jugendcafé Oststraße, Freizeitzentrum Annaparkhütte, Mobile Jugendsozialarbeit und Schulsozialarbeit der Stadt Meerane - jede Menge Angebote für Spaß und Spiel vorbereitet und freuten sich über die zahlreichen Kinder, die ihre Eltern und Familien mitgebracht hatten.

Tauziehen und Croquet wurden zur Nonsensolympiade gespielt, und wer wollte, konnte sich auch an eher ungewöhnlichen Sportarten wie Eierpappenzielwurf, Wasserlauf, Kekspfeifen, Bierdeckeldiskus oder Teebeutelweitwurf ausprobieren.
Kubb - auch "Wikingerschach" genannt - fand viele Freunde.
Und wer einfach picknicken und zuschauen wollte, war ebenso herzlich willkommen.

<< zurück