Aktuelles (17.07.2013)

 

Europäisches Gymnasium Meerane feierte mit vielen Gästen

Zum Abschluss des Schuljahres feierten die Schüler, Lehrer und Erzieher des Europäischen Gymnasiums Meerane mit vielen Gästen ein großes Schulfest. Gekommen waren auch viele Familien der Gymnasiasten, zukünftige Schüler, Mitglieder des Schulfördervereins und Meeraner Stadträte. Ein Höhepunkt war die "Inbetriebnahme" des neuen Beachvolleyballplatzes, den Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und Schulleiter Olaf Kettner gemeinsam offiziell einweihten. (Lesen Sie dazu den Bericht "Neuer Beachvolleyballplatz im Europäischen Gymnasium eingeweiht" auf unserer Homepage).
Zum Schulfest gab es jede Menge Angebote zum Schauen und Staunen, Mitmachen und Sporttreiben. Verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Kreativ-Angebote, wie die Theatergruppe, wurden vorgestellt. Der Chor des Europäischen Gymnasiums und die Schulband sorgten für Stimmung, einen musikalischen Gruß überbrachten auch die Nachwuchsorchester des Blasmusikvereins Meerane 1968 e.V.
Die Schüler hatten natürlich auch für viele kulinarische Leckereien gesorgt: Es gab Kaffee und Kuchen aus der eigenen Küche sowie spanische und französische Spezialitäten selbstgemacht von den 11-Klässlern des Gymnasiums.

Unsere Bilder vom Schulfest:

 

<< zurück