Aktuelles (17.07.2013)

 

Neuer Beachvolleyballplatz im Europäischen Gymnasium eingeweiht

Pünktlich zum Schulfest am 11. Juli 2013 konnte ein neuer Beachvolleyballplatz auf dem Schulgelände des Europäischen Gymnasiums Meerane eingeweiht werden.
Die Initiative zu dieser Beachvolleyballanlage hatte die Klasse 8ma, die am 1. Juli einen Kuchenbasar veranstaltet hatte.
"Unsere Schüler sind sportbegeistert. Im Schulgelände gibt es ein Fußballfeld, auch Tischtennis und Basketball können gespielt werden, aber die Möglichkeit zum Volleyballspielen fehlte bisher", berichtet Schulleiter Olaf Kettner. Die Schüler und auch Eltern, die das Projekt unterstützen wollten, waren an die Schulleitung herangetreten.
Kurzfristig noch vor dem Schulfest konnte der Bau des Beachvolleyballplatzes mit der Unterstützung von Sponsoren umgesetzt werden.

Ein herzliches Dankeschön der Schüler, Lehrer und Erzieher des Europäischen Gymnasiums Meerane für die kurzfristige und unkomplizierte Verwirklichung des Projektes geht an:
die Stadt Meerane und Bürgermeister Herrn Professor Dr. Lothar Ungerer;
die Stadtwerke Meerane GmbH, Herrn Geschäftsführer Uwe Nötzold und Herrn Patrick Kühni,
den Förderverein des Europäischen Gymnasiums Meerane,
Bickhardt Bau Thüringen GmbH, Niederlassung Meerane,
Burkhardt Transporte,
Heim Kieswerk Nobitz GmbH & Co. KG,
GAR Gößnitzer Abbruch- und Recycling GmbH,
Zahnarzt Dr. Bauer,
Familie Männel,
Familie Köhler,
Familie Dr. Schmidt.

Nach dem Ausschachten am 8. Juli halfen am 9. Juli Schüler und die Schulleitung beim Auslegen der Planen kräftig mit. Dann rückten am 10. Juli die LKW mit dem Sand an. 240 Tonnen feinster Volleyballsand wurden angeliefert...
... und es hieß, aus den Sandbergen einen Beachvolleyballplatz zu machen.
Zum Schulfest am 11. Juli weihten Bürgermeister Professor Dr. Ungerer (li.) und Schulleiter Olaf Kettner den neuen Beachvolleyballplatz mit einem Banddurchschnitt offiziell ein...
... und ließen auch ein paar Bälle hin und her fliegen - begleitet vom Applaus des Publikums.
Im Anschluss übernahmen wieder die Schüler den Platz, der bereits zum Schulfest stets von volleyballbegeisterten Schülern umringt war.
So ging es los: Kuchenbasar der Klasse 8ma am 1. Juli für den neuen Beachvolleyballplatz. Fotos: Europäisches Gymnasium, Stadt Meerane

<< zurück