Bilder der Woche (05.07.2013)

 

Bilder der Woche: Schnelle Seifenkistenpiloten und bunte Zuckertütenbäume

Schnelle Seifenkistenpiloten an der Friedrich-Engels-Schule

In der Meeraner Grundschule Friedrich-Engels-Schule fand gestern das 2. Seifenkistenrennen statt. Am Start waren 20 Seifenkistenpiloten aus den Klassen 2 bis 4 in 16 flotten und phantasievoll gestalteteten Kisten. Organisiert hatten das Rennen die Schüler der Klassenstufe 4. Nach zwei Wertungsläufen standen die drei schnellsten Piloten fest. Außerdem gab es einen Wettbewerb um die "Schönste Seifenkiste", hier wurden die Besucher um Abstimmung gebeten.
Den drei Schnellsten überreichte Schulleiterin Silvia Prinz zur Siegerehrung Medaillen und Urkunden, für die drei schönsten Seifenkisten gab es ebenfalls Urkunden - und für alle natürlich viel Applaus vom Publikum, welches die Seifenkistenpiloten lautstark angefeuert hatte.
2. Seifenkistenrennen am 4. Juli an der Friedrich-Engels-Schule.
Das sind die schnellsten Seifenkistenpiloten der Grundschule: Georg auf Platz 1, Franz auf Platz 2 und Lilly auf Platz 3.
Das sind die Siegerinnen im Wettbewerb um die "Schönste Seifenkiste": Ella und Alicia mit dem Vati von Ella, der die Mädchen beim Bau tatkräftig unterstützt hat.
Bunte Zuckertütenbäume in der Kita "Kinderland"

Zwei Zuckertütenbäume gab es heute in der Kindertagesstätte "Kinderland" zu bestaunen. Die zwölf Schulanfänger der Kindereinrichtung konnten sich jeder eine der großen Zuckertüten vom Baum pflücken, für alle anderen Mädchen und Jungen gab es kleine Zuckertüten. So war das Gedränge um die Bäume natürlich groß!
Die Zuckertüten für die ABC-Schützen, die mit den Namen der Kinder versehen waren, hatten die Eltern gebastelt, die Erzieherinnen hatten diese gefüllt.
Die Schulanfänger konnten sich große Zuckertüten von den Bäumen pflücken.

<< zurück