Aktuelles (12.06.2013)

 

Letzter Schultag: Wildapfel-Bäumchen erinnert an gemeinsame Schulzeit

Einen vollgepackten letzten Schultag erlebten gestern die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b der Meeraner Mittelschule Tännichtschule. Am Morgen erhielten sie in der Schule bzw. im derzeitigen Ausweichquartier der Tännichtschule im ehemaligen Krankenhaus die Ergebnisse ihrer schriftlichen Prüfungen. Dann zogen sie gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Viola Klenner durch die Stadt bis zur Kreuzung Brüderstraße/Poststraße, wo auf einer Grünfläche ein Bäumchen gepflanzt wurde, und dann ging es weiter Richtung Annaparkhütte zur Grillparty.

Das Bäumchen ein Wildapfelbaum, gleichzeitig "Baum des Jahres 2013" pflanzten die 22 Schüler der 10b zur Erinnerung an ihre gemeinsame Schulzeit, aber auch als Dankeschön an die Stadt Meerane. Ihre Klassenleiterin hatte 22 kleine Zuckertüten am Bäumchen befestigt, die vor dem Einpflanzen "gepflückt" wurden. Dann griffen einige der Jungen zur Schaufel und mit vereinten Kräften, fachlich unterstützt von der Umweltreferentin der Stadt Meerane Erdmute Tauche, wurde der Baum in die Erde gebracht.
Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, den die Schüler zur Baumpflanzung eingeladen hatten, freute sich über die tolle Idee: "Der Baum wird viele, viele Jahre stehen und an Ihren Abschlusstag erinnern. Vielen Dank für das nachhaltige Geschenk an die Stadt", wandte er sich an die Schüler.
Ein Dankeschön der 10b geht an den Garten- und Landschaftsbau Cathrin Petrik und die Mitarbeiterinnen des Umweltreferates der Stadt für die Unterstützung.

Die Klasse 10b der Tännichtschule traf sich gestern Mittag gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin (in eher ungewöhnlicher Kleidung), einigen Eltern und Bürgermeister Professor Dr. Ungerer auf einer Grünfläche an der Poststraße.
   
Gemeinsam wurde das Wildapfel-Bäumchen eingepflanzt und ordentlich angegossen.
Eine nachhaltige Idee: Zur Erinnerung an die gemeinsame Schulzeit und als Dankeschön an die Stadt Meerane pflanzte die 10b der Tännichtschule ein Wildapfel-Bäumchen.
 

<< zurück