Aktuelles (10.05.2013)

 

Stippvisite in Lörrach – Stadt Meerane beim Frühlingsfest in der Partnerstadt dabei

Jedes Jahr feiert Lörrach sein großes Frühlingsfest unter dem Motto „Lörrach swingt“. In diesem Jahr war es am 26. und 27. April 2013 wieder soweit. Wie in den Vorjahren präsentierte sich auch die Stadt Meerane in der Partnerstadt, Kerstin Pastor vom Gewerbereferat und Nicole Jung vom Referat Wirtschaftsförderung waren mit einem Infostand vor Ort.
Nicole Jung berichtet: „Viele ehemalige Meeraner und Bürger aus der Umgebung kamen an unserem Stand vorbei und interessierten sich für Neuigkeiten aus Meerane. Wir hatten wieder viele nette Kontakte – auch schon bekannte Gesichter aus den Vorjahren.“ Am Präsentationsstand gab es diesmal als Novum das Höhlerbier im Angebot, welches ebenfalls viele Kauflustige fand.
Neben der Stadt Meerane waren auch Vertreter der Lörracher Partnerstädte Chester (England) und Sens (Frankreich) angereist, um ihre Regionen zu präsentieren.
Besonders bemerkenswert war die Anzahl der Besucher, denn das Wetter spielte mit gerade einmal 7 Grad über Null seine Aprilkapriolen, konnte aber die Gäste nicht davon abhalten, getreu dem Motto in den April zu „swingen“. So zeigte sich auch der Lörracher Handels- und Gewerbeverein „Pro Lörrach“ sehr zufrieden.

Auch ehemalige Meeraner schauten am Stand der Stadt Meerane vorbei und informierten sich aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen. Nicole Jung und Kerstin Pastor von der Stadtverwaltung Meerane waren beim Frühlingsfest "Lörrach swingt" in der Partnerstadt dabei.

<< zurück