Bild der Woche (10.05.2013)

 

Bild der Woche: Schon entdeckt? Touristische Hinweistafel "Stadt Meerane" an der A4

Vielleicht haben Sie es schon entdeckt? Auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Schmölln und Meerane in Fahrtrichtung Dresden, kurz nach dem Autobahnkilometer 109,5, wirbt seit wenigen Tagen eine Touristische Hinweistafel "Stadt Meerane" für einen Besuch unserer Stadt und unserer berühmtesten Straße. Der Straßenzug der "Steilen Wand", bei Radsportfreunden im In- und Ausland gut bekannt, und ein Radsportler sind auf dieser Tafel grafisch dargestellt.
Im Januar 2013 hatte das sächsische Verkehrsministerium dem Antrag der Stadtverwaltung Meerane zugestimmt. Mit der erfolgten Aufstellung der Tafel wurden die sechsjährigen Bemühungen der Stadt nun erfolgreich abgeschlossen.
"Die Hinweistafel ist äußerst attraktiv, weil sie die baulichen Besonderheiten der Steilen Wand und ihre Verbindung zum Radsport sehr gut darstellt", freute sich Meeranes Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.

An der A4 zwischen Schmölln und Meerane wirbt seit wenigen Tagen dieses Schild für einen Besuch unserer Stadt.

<< zurück