Aktuelles (31.05.2013)

 

Baugeschehen - Straßen- und Brückenbau Rosental / Abbruch Palla Gartenstraße

Dieses Foto entstand am 13. Mai 2013 auf der Brückenbaustelle Rosental.  
Diese Bilder zeigen die Brückenbaustelle im Rosental am 27. Mai. Das neue Brückenbauwerk ist gesetzt, die Versorgungsleitungen wurden unterhalb des Bauwerkes verlegt. Nun erfolgen die Anfüllung der Baugrube und das Setzen der sogenannten Flügelwände und Kappen.
Die Erneuerung des Abwassersammlers im Rosental ist abgeschlossen. Als nächstes werden die Trinkwasserleitung erneuert und die Stromkabel verlegt.

Die Abbrucharbeiten der Industriebrache Palla in der Gartenstraße haben im April 2013 begonnen.
Hauptarbeit derzeit ist der Handabbruch zur Trennung der Gebäude Schmiederstraße (Foto links). Dies wird voraussichtlich noch bis Ende der Woche andauern, im Anschluss erfolgt der maschinelle Abbruch.
Das Projekt wird finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und des Freistaates Sachsen.

   
   
Bereits komplett abgebrochen sind die Shed-Halle und ein kleineres Produktionsgebäude im Inneren des Gebäudekomplexes.

<< zurück