Aktuelles (02.04.2013)

 

Eva und Heinz Hiemer feierten Fest der Diamantenen Hochzeit

Am 28. März 2013 konnten Heinz und Eva Hiemer auf 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Dieses seltene Jubiläum feierten sie im Kreise ihrer Familie und freuten sich über die vielen Gratulanten. Auch Ute Schäfer, Hauptamtsleiterin der Stadtverwaltung Meerane, überbrachte im Namen des Bürgermeisters Professor Dr. Lothar Ungerer die herzlichsten Glückwünsche.
Wie Eva Hiemer erzählte, habe man viele gute Zeiten erlebt und freue sich besonders sehr, dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern. „Das haben wir beide uns immer gewünscht, aber nie gedacht, dass wir das schaffen“, sagte sie, während ihr Mann berichtete, wie man sich beim Singen damals kennenlernte. Jeder gehörte zu einem anderen Chor, doch die Proben führten der Männer- und der Frauenchor gemeinsam durch. Also blieb es nicht aus, dass man sich hier nicht nur kennen sondern auch lieben lernte.
Heinz Hiemer war lange Zeit Lehrausbilder in der IFA. Seine Frau Eva arbeitete bis zur Rente als Verkaufsstellenleiterin in Glauchau. „Als es die Gesundheit noch zuließ sind wir sehr viel gewandert“, blickt Eva Hiemer zurück, „jetzt geht das leider nicht mehr so, aber wir bleiben unseren Kräften entsprechend immer noch aktiv“.
Das Ehepaar hat drei Söhne und mittlerweile fünf Enkel und vier Urenkel.

Foto rechts: Eva und Heinz Hiemer feierten am 28. März ihr 60. Ehejubiläum.


<< zurück