Aktuelles (27.03.2013)

 

Meeraner Erdenbürger im Alten Rathaus begrüßt

14 Willkommenspakete überreicht

Am 25. März 2013 wurden an 5 Mädchen und 9 Jungen in einer kleinen Feierstunde im Alten Rathaus am Markt die „Willkommenspakete für Meeraner Neugeborene“ übergeben. Damit hatten diesmal die Jungen absolut die Nase vorn. In Vertretung für den Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer übernahm Hauptamtsleiterin Ute Schäfer die Begrüßung und informierte die Familien über Krippen- und Kindertagesplätze. Zudem wies sie auf den weiteren Inhalt des Willkommenspaketes hin und übergab dann das Wort an ihre Mitstreiter Uwe Nötzold, Geschäftsführer der Stadtwerke Meerane GmbH und Andreas Kriebel von der Sparkassengeschäftsstelle Badener Straße. Diese schlossen sich den Glückwünschen an und wünschten für das Abenteuer Kind alles Gute.
Für Andreas Kriebel war diese Feier ebenfalls ein besonderer Höhepunkt, durfte er doch seinem Enkelkind Charlie gratulieren, was er als stolzer Opa natürlich ebenfalls gern tat.

Inhalt der „Willkommenspakete für Meeraner Neugeborene“: Ein Sparbuch in Höhe von 100 Euro und ein 50-Euro-Einkaufsgutschein (dies stellt die Stadt Meerane zur Verfügung) sowie ein Stromkontingent in Höhe von 50 Euro und ein Nachtlicht der Stadtwerke Meerane.
Die Sparkassengeschäftsstellen Meerane steuern einen Spargutschein in Höhe von 10 Euro bei. Außerdem befindet sich in der großen Tüte ein kuscheliges Schmusetier. Vervollständigt wird das Präsent mit Baby-Kosmetik vom dm-Markt Meerane.
Seit 2009 wurden nun bereits 419 Willkommenspakete an junge Meeraner Familien überreicht. Im vergangenen Jahr wurden genau 90 Willkommenspakete überreicht, davon an 45 Mädchen und 45 Jungen.


 

 

Andreas Kriebel von der Sparkasse in der Badener Straße, Hauptamtsleiterin Ute Schäfer und Stadtwerkechef Uwe Nötzoldt begrüßten die Neuankömmlinge.

Der kleine Raphael war mit seinen Eltern gekommen und freute sich über das Willkommenspaket.

Für Andreas Kriebel war es ein besonderer Moment, konnte er doch seinem Enkelkind Charlie herzlich gratulieren.

Liliana Silke, Melina, Leonie, Miriam, Rocky-Vin, Jayden Jerome, Emil, Raphael, Timo, Finn Lennox und Charlie mit ihren Familien.


<< zurück