Aktuelles (06.03.2013)

 

„Kommunen für biologische Vielfalt“ – Arbeitskreis traf sich in Meerane

Die Stadt Meerane ist seit dem Jahr 2011 Mitglied im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“. Innerhalb dieses Bündnisses haben sich verschiedene Arbeitskreise formiert; den Arbeitskreis „Biologische Vielfalt – Landwirtschaft“ leitet die Umweltreferentin der Stadt Meerane Erdmute Tauche.
Am 28. Februar 2013 fand ein Auftakttreffen dieses Arbeitskreises „Biologische Vielfalt – Landwirtschaft“ in Meerane statt, bei dem man sich über die künftige Arbeit verständigte.

Im Neuen Rathaus wurden Claudia Huesmann aus Friedrichshafen, Dr. Christian Fischer aus Kiel und Hans Fischer aus Schwebheim begrüßt sowie Tobias Herbst von der Deutschen Umwelthilfe e.V. und Jens Hering und Jörg Schaarschmidt von der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes Zwickau. Auch Gerd Schwarzenberg, ein örtlicher Imker, war zur Beratung anwesend.

Die Mitglieder des Arbeitskreises „Biologische Vielfalt – Landwirtschaft“ trafen sich in der vergangenen Woche in Meerane zu einer ersten Beratung.

<< zurück