Bilder der Woche (22.03.2013)

 

Gewaltprävention für Grundschüler


Trainer Torsten Badstübner vom Verein für Aktivität und Prävention e.V. (VAP) zeigt den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse der Grundschule Lindenschule, wie man sich vor Gewalt schützt, aber auch selber nicht zum Täter wird. „Sich provozieren zu lassen, ist einfach out und es ist immer clever Hilfe zu holen“, so der Experte, welcher schon vielen Schülern zu einem Aha-Erlebnis verholfen hat.
Béla Bélafi, Direktor der Sächsischen Bildungsagentur stattete am 21. März 2013 ebenfalls der Lindenschule einen Besuch ab, schaute dem Präventionstrainer über die Schulter und informierte sich bei der Schulleiterin Annette Pohle über die Lehrmethoden. Zudem gab es regen Informationsaustausch mit der Fachbereichsleiterin für Bildung, Barbara Schmidt.
Finanziert wurde der Seminartag durch die Stadt Meerane als Schulträger aus dem Budget des Bürgermeisters.


<< zurück