Bilder der Woche (15.03.2013)

 

Drehtermin für MDR-Sendung "Außenseiter Spitzenreiter" mit Täve Schur in Meerane

Um die steilste Straße in Deutschland geht es in der nächsten Sendung "Außenseiter Spitzenreiter" am 3. April 2013, 21.15 Uhr, im MDR. Ein Zuschauer hat die Frage gestellt, wo sich diese steilste Straße in Deutschland befindet, und das Redaktions-Team ist auf der Suche. Wie Autor Stephan Heise berichtet, hat man sich zuerst bei verschiedenen Ämtern erkundigt und dann aber auch einen gefragt, der die steilsten Straßen in Deutschland vermutlich schon mit dem Rad bezwungen hat: Täve Schur. Dessen Favorit: Die "Steile Wand" von Meerane!
So gab es am Donnerstag dieser Woche einen Drehtermin mit Täve Schur und "Außenseiter Spitzenreiter"-Moderatorin Madeleine Wehle an der Steilen Wand, bei dem nachgemessen wurde. Gemessen hat man übrigens auch schon Straßen in Kriebstein und im thüringischen Deesbach.
Die Auflösung gibt es am 3. April 2013, 21.15 Uhr, im MDR!

Täve Schur mit Moderatorin Madeleine Wehle im "Außenseiter Spitzenreiter"-Fahrzeug. In der Sendung am 3. April 2013 wird die steilste Straße in Deutschland gesucht.

<< zurück