Bilder der Woche (08.03.2013)

 

"Bilder der Woche"

Da waren alle verblüfft: „Zauberpeter“ brachte Publikum zum Staunen

Dr. Peter Kersten – so heißt der „Zauberpeter“ mit bürgerlichem Namen – war am 6. März 2013 in der Stadtbibliothek zu Gast. Er verblüffte die Zuschauer mit seinen Zauberkünsten und erheiterte sie mit Auszügen aus seiner spannenden Biografie als Zauberkünstler, Reportagenschreiber und Frauenliebling zu DDR-Zeiten. Er wurde damals durch die Sendung „Zauber auf Schloss Kuckuckstein“ bekannt, trat in der Sendung „Ein Kessel Buntes“ auf und durfte schon damals auf mehrmonatige Gastspiele ins Ausland reisen.
Natürlich gab Dr. Peter Kersten auch in der Meeraner Stadtbibliothek Kostproben seines Könnens.


Den 20-Euro-Schein eines Besuchers ließ der "Zauberpeter" in Flammen aufgehen. Auch Fotos aus seinen jungen Künstlerjahren hatte Dr. Peter Kersten mit dabei.


Das hat man lange nicht gesehen: Sonne und blauer Himmel

Einen "Gastauftritt" hatten in dieser Woche auch die Sonne und ein strahlend blauer Himmel - am Mittwoch im Bild festgehalten.

<< zurück