Aktuelles (14.02.2013)

 

Herrschaft der Narren beendet - Stadtzepter zurück im Neuen Rathaus

Die Närrinnen und Narren vom Meeraner Carnevalsverein MCV haben die Saison erfolgreich beendet und die Herrschaft in der Stadt wieder an den Bürgermeister übergeben. Als sichtbares Zeichen der Machtübergabe traf man sich diese Woche zur offiziellen Zepterrückgabe im Alten Rathaus. MCV-Präsident Thomas Gregor hatte das Stadtzepter dabei, das er nach einer kurzen Auswertung der karnevalistischen Aktivitäten der vergangenen Wochen an den Stadtrat und Stellvertretenden Bürgermeister Jörg Sommer übergab, der es in Vertretung von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer entgegennahm.
MCV-Präsident Thomas Gregor und auch der Vereinsvorsitzende Stefan Brumm zeigten sich zufrieden: "Das neue Konzept für unsere Faschingsveranstaltungen, die dieses Jahr im Kleinen Saal der Stadthalle stattfanden, ist voll aufgegangen. Wir haben uns über volle und ausverkaufte Säle gefreut, und wir haben mit einem begeisterten Publikum gefeiert", sagten sie. "Ein Dankeschön geht wieder an die Stadt Meerane für die Unterstützung", fügten beide hinzu.
Jörg Sommer konnte dies bestätigen: "Auch wir haben viele positive Rückmeldungen zum Programm bekommen. Macht weiter so!", bekräftigte er. Schmunzelnd fügte er hinzu: "Vielen Dank auch, dass ihr den Haushaltsplan und damit unter anderem die Generalsanierung der Tännichtschule und die Straßenbaumaßnahmen im Rosental auf den Weg gebracht habt."
Mit einem dreifachen "Meerane - Helau" und jeder Menge Pfannkuchen wurde die Saison dann endgültig beendet. Doch lange Zeit zum Ausruhen werden die Narren nicht haben, denn auch für sie gilt: "Nach der Karnevalssaison ist vor der Karnevalssaison".

Noch hält MCV-Präsident Thomas Gregor das Stadtzepter fest in den Händen und genießt die letzten Minuten der Narren-Herrschaft in Meerane. Schließlich rückt er das Zepter aber doch heraus und übergibt es an den Stadtrat und Stellvertretenden Bürgermeister Jörg Sommer.












Die diesjährige Karnevalssaison wurde erfolgreich abgeschlossen. Darauf ein dreifach "Meerane - Helau!"
 
   

<< zurück