Aktuelles (07.02.2013)

 

Meeraner Familien mit Nachwuchs zu Gast im Alten Rathaus

Am 30. Januar wurden in einer Feierstunde im Alten Rathaus am Markt die ersten 15 „Willkommenspakete für Meeraner Neugeborene“ im Jahr 2013 übergeben. Man darf also gespannt sein, wie viele Meeraner Erdenbürger in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. Im vergangenen Jahr wurden genau 90 Willkommenspakete überreicht, davon an 45 Mädchen und 45 Jungen. So hielt sich die Geschlechterverteilung die Waage. „Das ist nicht immer so“, resümierte Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer in seinen Begrüßungsworten an die zahlreich erschienenen Gäste: „Meist haben die Mädchen die Nase vorn!“
Den Begrüßungsworten schlossen sich Uwe Nötzold, Geschäftsführer der Stadtwerke Meerane GmbH, und Andreas Kriebel von der Sparkassengeschäftsstelle Badener Straße an. Auch sie wünschten den Familien alles Gute für die Zukunft. Hauptamtsleiterin Ute Schäfer gab zudem ein paar Erläuterungen zum Thema Krippen- und Kindergärtenplätze und wies auf die reichlich enthaltenen Informationen im Willkommenspaket hin.
Inhalt der „Willkommenspakete für Meeraner Neugeborene“: Ein Sparbuch in Höhe von 100 Euro und ein 50-Euro-Einkaufsgutschein (dies stellt die Stadt Meerane zur Verfügung) sowie ein Stromkontingent in Höhe von 50 Euro und ein Nachtlicht der Stadtwerke Meerane.
Die Sparkassengeschäftsstellen Meerane steuern einen Spargutschein in Höhe von 10 Euro bei. Außerdem befindet sich in der großen Tüte ein kuscheliges Schmusetier. Vervollständigt wird das Präsent mit Baby-Kosmetik vom dm-Markt Meerane.
Seit 2009 wurden nun bereits 405 Willkommenspakete an junge Meeraner Familien überreicht.

Foto rechts: Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer gratuliert einer jungen Familie zum Nachwuchs.

Sieben kleine Mädchen und acht kleine Jungen wurden zur Feierstunde am 30. Januar im Alten Rathaus begrüßt: Nils, Beatrice, Jolina Isabella, Mia, Lewis Micele, Ole, Mia, Mia, Haily, Norik Marco, Leon-Finley, Emily und Luis Ramon. Fotos: kaba

<< zurück