Aktuelles (11.02.2013)

 

Meeraner Narren feiern "Hurra, wir leben noch!"

Den angekündigten Weltuntergang haben wir alle überlebt - umso besser ließ es sich unter dem diesjährigen Motto des Meeraner Carneval Vereins "Hurra, wir leben noch!" feiern. Der MCV hatte in den vergangenen Tagen zu sieben Faschingsveranstaltungen in die Meeraner Stadthalle eingeladen - vom MCV-Opening über Programm-Fasching und Faschingstanz für Junggebliebene bis zum Kinderfasching.
Beim Programm ließen die MCV-Akteure keine Wünsche offen. So gaben sich auf der Bühne ein Stelldichein: Der "Reisende Stefan", "Ursel und Traudel" (die in diesem Jahr Doppelschichten als Putzfrauen und Bardamen schieben mussten), die "Drei Tenöre" und die "Drei Mafiosis", Stars und Sternchen bei den "Musi-Schnipseln", die Mädchen vom Tanzboden e.V. samt Nachwuchstanzgruppe und viele weitere. Nicht zu vergessen Vanessa, die mit "Ich will keine Schokolade", dem "Autofahrer Blues" oder "Ich bin eine Frau von Format" das Publikum begeisterte, und natürlich das "Meeraner Männerballett", das den Hinweis von MCV-Präsident Thomas Gregor "Jungs, macht euch nicht kleiner als ihr seid!", eher nicht beherzigt hatte. Dem Publikum im bis auf den letzten Platz besetzten Saal gefiel es!
Auch befreundete Klangkörper waren wieder mit dabei: die Guggemusik „Rasselbande 97“, die „Urknall-Gugge“und der Blasmusikverein Meerane 1968 e.V. Die "Rasselbande" präsentierte dabei ihre neuen Kostüme, die auf jeden Fall wieder ein Hingucker sind!

     
   
     
     
     
     
     
     
     

<< zurück