Aktuelles (19.02.2013)

 

Jubiläums-Gugge-Lumpenball zum Abschluss der Meeraner Faschingssaison

Der Gugge-Lumpenball der 1. Sächsischen Guggemusig Meeraner Gnallschoddn ´95 e.V. in der Stadthalle beschließt traditionell die Meeraner Karnevalssaison. In diesem Jahr gab es ein Jubiläum: Zum 15. Mal wurde die G-G-G Gelb/Schwarze-Gugge-Gaudi gefeiert, und viele, viele feierten am vergangenen Samstag mit.
Die Meeraner Gnallschoddn machten den musikalischen Anfang, ihnen folgten die "Gwärschläschor-Gugge" aus dem Leipziger-Neuseenland, die Schalmeienzunft Hartmannsdorf und die Meeraner Rasselbande Guggemusik '97. Erstmals mit dabei waren die Meeraner "Meeta-Girls", die sich mit einigen Tänzen vorstellten und auch bei den Gugge-Fans hervorragend ankamen. Für Musik sorgten außerdem die Glauchauer Stadtmusikanten, die ebenfalls für eine phantastische Lasershow verantwortlich waren.
Ein Dankeschön der Meeraner Gnallschoddn geht an alle Mitwirkenden und alle Gäste sowie an die Stadtverwaltung Meerane und den Fachbereich Kultur.

   
   
   
   
   

<< zurück