Aktuelles (09.01.2013)

 

Meeraner Bürgerverein startet mit über 60 Wanderfreunden in das neue Wanderjahr 2013

Die erste Veranstaltung im Veranstaltungskalender der Stadt Meerane ist in jedem Jahr stets die Neujahrswanderung des Meeraner Bürgervereins (MBV). Dieser lädt traditionell am Neujahrstag alle interessierten Wanderfreunde zu einer kleinen Wanderung ein, und auch in diesem Jahr konnten sich die Organisatoren über großen Zuspruch freuen. "Wir waren über 60 Wanderer, die sich vom Treffpunkt Marktplatz auf den Weg machten", berichtet Dorothea Werner von der MBV-Wandergruppe. Über Rotenberg und Möschlerweg ging es den Lehrpfad „Bäume des Jahres“ entlang, vorbei am „Hexenwald“ und schließlich in Richtung Schmidts Gut ins Kirchenholz und zum Gondelteich, beschreibt sie die rund zweistündige Wanderung. In der Gaststätte Gondelteich wurde eingekehrt, gemütlich klang dort der Nachmittag aus.
Der Vorsitzende des Meeraner Bürgervereins Ernst Häusler, der ebenfalls mit auf Tour war, freut sich auch über die Wanderfreunde, die aus umliegenden Gemeinden und Städten extra zum Wandern nach Meerane kommen. So waren diesmal Wanderer aus Glauchau, Crimmitschau, Zwickau, Wilkau-Haßlau und auch Plauen dabei.

Die nächste Wanderung mit dem Meeraner Bürgerverein findet am 17. Februar 2013 statt, über Treffpunkt, Uhrzeit und Ziel wird rechtzeitig informiert.

Auch in diesem Jahr konnte sich der Meeraner Bürgerverein über viele Wanderfreunde zur traditionellen Neujahrswanderung freuen.

<< zurück