Veranstaltung

 

Ausstellungsauftakt in der Galerie ART IN

Den Ausstellungsreigen 2010 in der Galerie ART IN im Kunsthaus, Markt 1, eröffnen zwei Künstlerinnen aus Zwickau – Annette Fritzsch und Meike Georgi. Beide haben schon mehrere Projekte gemeinsam bestritten und stellen sich nun zum ersten Mal in der Meeraner Galerie ART IN vor.
Die Künstlerinnen sind fast gleich jung - Annette Fritzsch wurde 1961 in Halle geboren, Meike Georgi 1959 in Lichtenstein - und beide leben und arbeiten sie heute in Zwickau.
Beide Künstlerinnen haben an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig studiert, sich dort kennengelernt und mit dem Diplom abgeschlossen.

Annette Fritzsch und Meike Georgi stellen sich in der Ausstellung in der Galerie ART IN mit Malerei und Grafik vor. Während Annette Fritzsch die Betrachter ihrer Bilder in eine Märchen-, Traum- und Zauberwelt voller Poesie, Ahnungen, aber auch Gefahren lockt, entführt Meike Georgi mit ihren Bildern in Licht- und Schattenwelten, lässt Stille und Schmerz, aber auch Wärme und Leben in ihren Stadtlandschaften spüren.

Die Ausstellung ist bis zum 7. März 2010 in der Galerie ART IN zu sehen. „Seien Sie gespannt auf die Kontraste dieser beiden Künstlerinnen“, lädt der Meeraner Kunstverein alle kunstinteressierten Meeranerinnen und Meeraner und alle Gäste herzlich ein.

Öffnungszeiten der Galerie ART IN Meerane, Kunsthaus, Markt 1
Dienstag bis Donnerstag und Sonntag 14 bis 18 Uhr (nicht feiertags) sowie nach Vereinbarung

Annette Fritzsch und Meike Georgi
 
 

<< zurück