Ausstellung

 


„Gastfreundliches Meerane – Hotels und Gaststätten von einst“

Neue Sonderausstellung im Heimatmuseum Meerane bis 9. November 2008

Im Mittelpunkt der neuen Sonderausstellung im Heimatmuseum Meerane im Alten Rathaus am Markt stehen Hotels und Gaststätten unserer Stadt. Einige von ihnen sind nur noch namentlich bekannt, viele jedoch mit zahlreichen Erinnerungen der Meeranerinnen und Meeraner verbunden, wie zum Beispiel mit Tanzstundenbällen, Feiern zum Schulabschluss oder Familienfeiern. Einige der Lokalitäten in der Stadt waren sogar überregional bekannt - Beweis für die Gastfreundlichkeit der Meeraner.
Die Ausstellung, die bis zum 9. November 2008 zu sehen ist, bietet mit zahlreichen Ansichtskarten, Fotos, Werbeanzeigen, Eintritts- und Speisekarten sowie einigen Inventarstücken einen Überblick zur Hotel- und Gaststättenkultur der vergangenen Jahrzehnte. Bereits zur Ausstellungseröffnung am 22. August 2008 sahen sich viele Meeraner Bürgerinnen und Bürger in den Sonderausstellungsräumen um.

Geöffnet ist das Heimatmuseum Meerane, Altes Rathaus, Markt 3:
Montag bis Donnerstag von 10 bis 12 und 13 bis 17 Uhr,
Freitag von 10 bis 13 Uhr,
Sonntag von 14 bis 17 Uhr


<< zurück