Ausstellung

 


Neue Ausstellung in der Galerie ART IN zeigt zwei Künstler

Christian Lang – Malerei und Grafik, Fritz Böhme – Skulptur und Plastik

Der Bildhauer Fritz Böhme, geboren 1948 in Glauchau, und der Maler und Grafiker Christian Lang, geboren 1953 in Chemnitz, bestreiten gemeinsam die derzeitige Ausstellung in der Meeraner Galerie ART IN, Marienstraße 22.

Fritz Böhme lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Hohndorf im Erzgebirge. In Meerane stellt er sich mit Skulpturen und Plastiken vor. Die Aussagekraft und Masse seiner Skulpturen sind von elementarer Gestalt, teilweise explosiv, wuchtig und seine Figuren haben Charakter. Dr. Werner Ballarin schrieb 1993 über Fritz Böhme: „Nicht nur die Plastik ist aus Stein und Holz, aus Stein und Holz sind seine Charaktere.“

Christian Lang lebt und arbeitet in eigener Druckwerkstatt in Chemnitz. „Wenn wir uns einlassen auf seine Bilder, nicht nur wegen der Schönheit von Farbe, Form und Komposition, sondern weil wir in ihnen vieles von uns selbst entdecken können, dann spüren wir, dass Kunst doch noch bewegen kann“, sagt die Galerieleiterin Barbara Zückmantel. Christian Lang ist jedenfalls einer, dessen Arbeiten eine sinnliche Kraft verströmen und Malerei und Grafik fließen oft grenzenlos ineinander.

Bis zum 7. September 2008 sind die Arbeiten der beiden Künstler in der Galerie ART IN zu sehen. Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag und Sonntag 14 bis 18 Uhr.
Bitte beachten: Im Monat August bleibt die Galerie Sonntag geschlossen.


<< zurück